Archive: Veranstaltungen

Datum:
10. May 2019
Zeit:
09:30 - 17:30
Veranstaltungsort:

AR Production Lab Nachdem ihr in den vorigen Weiterbildungen die wichtigsten theoretischen Kenntnisse zur AR-App-Entwicklung erworben und durch Übungen auch schon in der Praxis ausprobiert habt, könnt ihr im „AR Production Lab“ in die Vollen gehen und mit unserer Hilfe

Weiterlesen

Datum:
26.04.2019 - 27.04.2019
Zeit:
09:30 - 17:30
Veranstaltungsort:

Digitale Medienproduktion (Animation, Audio, Video, 3D) und AR-Prozessmanagement Neben einem guten Anwendungs- und Interaktionskonzept steht und fällt eine AR-Anwendung mit ihren medialen Inhalten! Fast zwei Tage lang habt ihr bei dieser Weiterbildung die Möglichkeit, mit der Videokünstlerin Dagmar Schürrer in

Weiterlesen

Datum:
05.04.2019 - 06.04.2019
Zeit:
09:30 - 17:30
Veranstaltungsort:

Produktion von Augmented-Reality-Anwendungen mit Programmierung Komplexere Ideen für AR-Apps lassen sich erst durch Skripte und damit durch die eigene Programmierung umsetzen. Wie schon im vorigen Kurs wird in dieser Weiterbildung hauptsächlich mit dem Unity-Editor gearbeitet, jetzt geht es aber einen

Weiterlesen

Datum:
22. March 2019
Zeit:
09:30 - 17:30
Veranstaltungsort:

Einführung in die Produktion von Augmented-Reality-Anwendungen ohne Programmierung Einen Tag lang geht es in dieser Weiterbildung um die Produktion von AR-Anwendungen mit der Software Unity und Vuforia. Zunächst werden grundlegende Fragen geklärt: Was macht Unity und wozu dient eigentlich Vuforia?

Weiterlesen

Datum:
23.05.2019 - 24.05.2019
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Konzerthaus Berlin

As a rapidly expanding area of computer research, Augmented and Virtual Reality is characterised by a large degree of interdisciplinarity. The entanglement between the real world and computer generated data cuts across, and expands far beyond disciplines such as human-computer

Weiterlesen

Datum:
12.10.2018 - 13.10.2018
Zeit:
09:30
Veranstaltungsort:

Medienproduktion (Animation, Audio, Video, 3D) Neben einem guten Anwendungs- und Interaktionskonzept sind bei Augmented-Reality-Anwendungen vor allem die medialen Inhalte wichtig. Kurs 2 beschäftigt sich daher mit den Grundlagen der Medienproduktion. Dazu gehören sowohl Schnitt und Bearbeitung von Audio- und Videodateien

Weiterlesen